Liebe Teilnehmer, liebe Eltern, liebe Freunde des Zeltlagers,

leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Zeltlager St. Georg auch im Jahr 2021 nicht stattfinden wird. Diese Entscheidung haben wir als Betreuer des Lagers schweren Herzens getroffen, nachdem wir in den vergangenen Wochen und Monaten sehr viel Kraft, Zeit und Motivation in die Vorbereitungen gesteckt haben.

Liebend gerne würden wir die ersten beiden Wochen der Sommerferien mit Euch verbringen, unter Pandemiebedingungen ist ein Zeltlager für uns jedoch kaum realisierbar. Wir hoffen auf Euer Verständnis und möchten Euch ein wenig Einblick in unsere Beweggründe geben.

Jeden Tag aufs Neue bekommt Jeder und Jede von uns zu spüren, wie unberechenbar und dynamisch der weitere Verlauf der Pandemie ist. Virusmutationen, Impffortschritte und der Stand der Kontaktbeschränkungen zum Zeitpunkt des Lagers sind unmöglich vorherzusagen.  

Um das Lager möglichst „krisensicher“ zu gestalten, haben wir uns in einem Gedankenspiel vorgestellt, wie das 63. Lager unter Coronabedingungen aussehen müsste:

  • Hohe Hygienestandards und anfängliche Maskenpflicht
  • Testpflicht vor Abreise und am dritten Tag im Lager
  • Lager findet ausschließlich auf dem Lagerplatz und im Wald statt
  • Kein Schwimmbadtag, kein Besuchersonntag, keine Überfällernächte, keine Stadtfahrt
  • Im Falle einer Corona-Infektion eines Teilnehmers/Betreuers: (Teil-)Abbruch des Lagers

Unter den Zeltführern herrscht Einstimmigkeit darüber, dass unter diesen Bedingungen unser schönes Zeltlager seinen Charakter, bzw. das was es ausmacht, verliert.

Deshalb wollen und müssen wir euch bitten die angestaute Vorfreude auf den Zeltlagersommer weiter in Euch zu tragen, sodass wir dann aus dem 64. Zeltlager eine große Wiedersehensfeier machen können!

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und freuen uns auf ein gemeinsames Lager 2022.

Eure Tigers 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.