[Bild: Volker Dziemballa] Am Mittwoch, den 27. Mai 2020 findet der Informationsabend für das 62. Zeltlager St. Georg statt! Um 18 Uhr werden wir in einen entspannten Abend starten, der dazu dienen soll neuen Teilnehmern und ihren Familien, sowie altbekannten Gesichtern, aber auch Interessierten, die sich ihrer Teilnahme noch nicht sicher sind, alle wichtigen Infos über das Zeltlager zu geben.

Die Veranstaltung findet im Gemeindesaal der Pfarrei St. Christopherus (Platanenstraße 63 in Rüsselsheim) statt. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde des Betreuerteams (der Tigers) wird die diesjährige Lagerleitung, das Rahmenprogramm vorstellen und erklären, sowie mit Eltern und Kindern die Packliste durchsprechen.

Außerdem wird der Ort des diesjährigen Lagerplatzes bekanntgegeben. Natürlich stellen wir uns als Betreuerteam auch allen anderen Fragen, die Euch noch auf der Zunge liegen – gerne auch im persönlichen Gespräch unter vier Augen 🙂

Eine Anmeldung bis dorthin ist nicht verpflichtend! Dieser Infoabend ist auch dafür bestimmt, sich erst einmal ein Bild von unserem Zeltlager zu machen, und sich dann für oder gegen eine Anmeldung zu entscheiden. Eine Anmeldung direkt am Infoabend sowie danach ist daher möglich. Für Diejenigen, die sich schon jetzt für eine Anmeldung entschieden haben, steht hier die Anmeldung für das 62. Zeltlager St. Georg zum Download bereit:


Sehr glücklich sind wir als Zeltlager St. Georg über eine großzügige Spende von 5000 Euro, welche uns von den Vertretern der Opel-Auszubildenden übergeben wurde. Die Opel-Auszubildenden spenden ihren jährlichen Erlös, den sie auf unserem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt erwirtschaften, an Rüsselsheimer Vereine und Gruppen. Diese Spende ist enorm wichtig für uns, so können wir unseren Zeltbestand erneuern und aufstocken. Damit kommt die Spende direkt den Teilnehmern zugute! 🙂 Der ausführliche Artikel ist unter folgendem Link in der Mainspitze zu finden:


Bei uns nehmen die Vorbereitungen auf das diesjährige Zeltlager langsam aber sicher Fahrt auf: neben den üblichen Planungen rund um den Lagerplatz und das Programm haben wir am vergangenen Samstag gemeinsam einen erweiterten Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Mit freundlicher Unterstützung der Malteser Rüsselsheim haben wir unsere Fähigkeiten und unser Wissen in Sachen Ersthelfer aufgefrischt und ausgeweitet!

Zeltführer Jakob F. ist ab sofort bestens auf den Ernstfall vorbereitet.


Wir freuen uns auf euer Kommen beim Infoabend, und ganz besonders auf jedes neue Gesicht, das gerne in die Zeltlagerfamilie aufgenommen werden möchte! 😉

Eure Tigers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.